Wechsel in der Leitungsstellvertretung

Leiterin der Dienststelle Maren Steuwer mit dem ehemaligen Konrektor Detlev Daßke und seiner Nachfolgerin Claudia Gerdes

(hanekamp-kalvelage / arkenau) Am 31. Januar 2022 wurde Konrektor Detlev Daßke mit Rosen, Wunderkerzen und einem kräftigen Ständchen coronakonform im Garten der Dienststelle verabschiedet. Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen sowie Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst waren zusammengekommen, um Detlev Daßke für seine Tätigkeit im Studienseminar zu danken. Über 26 Jahre war er ein sehr geschätztes Mitglied des Kollegiums. Seit 1.10.1998 ist er in der Funktion des Seminarkonrektors seiner verantwortungsvollen Tätigkeit äußerst pflichtbewusst, kompetent und zuverlässig nachgegangen.  Auch in besonderen Situationen behielt er stets den Überblick und stand allen mit Rat und Tat zur Seite. Detlev Daßke hatte stets ein offenes Ohr für alle Belange und verlieh dabei mit seiner humorvollen Art so mancher Herausforderung eine gewisse Leichtigkeit.

Wir alle danken Detlev Daßke für seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute und dass er dem Studienseminar weiterhin verbunden bleiben möge.

Herzlich begrüßen wir seine Nachfolgerin Claudia Gerdes und wünschen ihr für die Ausübung ihrer neuen Tätigkeit ein gutes Gelingen. Wir freuen uns, dass eine sehr geschätzte Kollegin aus unserer Mitte diesen Dienst nun ausüben wird.